FREMDBEITRAG: Kein Zugang ohne Maske

„Liebe Mitbürger , eine Information gebt es bitte bei Bedarf weiter!!

❗️GALERIA KAUFHOF KEIN ZUGANG MIT ATTEST ❗️

Seit gestern 26.05. 2020 , besitze ich ein Attest meines Lungenfacharztes wg. COPD und Bronchialasthma, zur Befreiung von der Maskenpflicht , und seit 2006 einen unbefristeten Schwerbehindertenausweis 60 %.

Ich wollte für meinen Nachbarn im Galeria Lübeck eine Batterie für seine Herrenuhr tauschen lassen.

Am Eingang wurde ich von der Security abgefangen, obwohl ich sofort meine Papiere sowie eine Kopie der Stadt Lübeck (Verordnung Covid 19 v. 18.05.2020 ) vorzeigte.

Nachdem ich mir den Geschäftsführer Herrn Herdlich kommen lies, erklärte er mir, die Zentrale Essen beharrt auf ihr HAUSRECHT und lässt mich nicht ohne Maske hinein.- Ein Anruf von mir in der Essener Hauptzentrale bestätigte diese Handhabung!

Es wurde vom Krisenmanagement des Unternehmens, welches in enger Zusammenarbeit mit der Bundesregierung steht, so ausgearbeitet!

FAZIT: Ein KRANKER MENSCH mit Attest und bestehender Grunderkrankung , und nicht Covid 19 positiv, hat als Kunde im GALERIA DEUTSCHLANDWEIT KEINEN ZUTRITT OHNE MASKE, – in den gesamten Filialen, somit diskriminiert dieses Unternehmen Menschen mit Behinderung.😡

Sorry ich musste das einfach mal jetzt loswerden, und für Menschen mit dem gleichen Problem als Hilfestellung .

„MEINE GALERIA KUNDENKARTE habe ich dem Geschäftsführer Herrn Herdlich zurückgegeben, da ich diese in Zukunft nicht mehr benötigen werde, „er könne diese in seinem Büro zu Dekozwecken verwenden“ !!

Ps.: Ich habe morgen mal ein tel. Gespräch mit dem Antidiskriminierungsverband Schleswig Holstein e.V. dazu..“

Wir haben telefonisch bei Kaufhof nachgefragt. Es wurde so bestätigt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.