EUTIN: HAMBURG: HAGENOW LAND: Mit Tillmann unterwegs.

Am 13.6.2020 war ich mit Tillmann unterwegs. Tillmann ist zugegeben nicht so ganz einfach, aber wenn er mit mir unterwegs ist, dann lässt er sich ziemlich gut steuern.

Am 13.6.2020 fuhren wir zunächst nach Hamburg. Tillmann liebt Fisch, und so wunderte es sicherlich nicht, dass er in Hamburg ein Fischbrötchen wollte. 3,80 € für ein Fischbrötchen, das war schon ein stolzer Preis. Leider hatte Tillmann nicht viel davon, denn er hatte das Fischbrötchen mir der Öffnung im Brötchen nach unten gehalten. Dumm gelaufen, denn der Erdanziehungskraft folgend fiel der Fisch schon nach dem ersten Biss auf den Boden.  Das war aber die einzige Dummheit an diesem Tag, die sich Tillmann erlaubt hatte.

Hamburg war aber nicht unser Zielbahnhof, sondern nur der Umsteigebahnhof. Hier steht Tillmann vor dem Zug mit dem schönen Namen EUTIN. Was wollte er bloß in Eutin, oder wollte er dort gar nicht hin?

Vielleicht wollte er ja einer Frau sagen, dass es ja ganz schön ist, wenn sie mir zum Geburtstag eine Glückwunschkarte schickt, aber ich ihr nicht antworten kann, wenn sie mich gleichzeitig auf FACEBOOK gesperrt hat.

Ach nein, er stand nur vor dem Zug, aber er wollte nicht nach Eutin, sondern fuhr weiter nach HAGENOW LAND. Das war schon nicht mehr Schleswig-Holstein, sondern gehört schon zu Mecklenburg-Vorpommern.

Am selben Tag ging es dann wieder zurück. In Hamburg sollte es dann noch eine Currywurst mit Pommes geben. Stolze 7 Euro wollten die da im Bahnhof haben, aber das war selbst Tillmann zu fett.

Da haben wir dann lieber in Bremen bei BURGER-KING zugeschlagen.

Nach Eutin sind wir also nicht gefahren, aber vielleicht fahren wir demnächst mal nach Elmshorn oder auch Eutin. Tillmann hatte sich aber auf jedenfalls gut benommen.

 

 

Ein Gedanke zu „EUTIN: HAMBURG: HAGENOW LAND: Mit Tillmann unterwegs.“

  1. So der Hauptakteur ist gut zufrieden mit dem Beitrag. Besonders die Passage mit dem Fischbrötchen fand er lustig und in Erinnerung. Er war gern mit Dir unterwegs und sehr stolz.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.