Wie viele Teilnehmer hatte die Anti-Corona-Demo in Berlin?

Zunächst muss man anmerken, dass schon die Bezeichnung „CORONA-DEMO“ oder auch „ANTI-CORONA-DEMO“ vom Sinn her völlig falsch ist, denn die Demo richtete sich nicht gegen ein Virus, sondern gegen Politiker, die den Coronavirus zum Anlass nehmen Maßnahmen gegen das Volk zu beschließen. Ob diese Maßnahmen falsch sind, nötig sind, oder richtig sind, das soll hier gar nicht thematisiert werden, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Hier soll es hauptsächlich um die Diskussion über die Teilnehmerzahl gehen. Auch hier behaupten wir nicht, dass wir die richtigen Zahlen kennen, letztendlich soll der Leser selbst entscheiden welche Zahlen er für die richtigen hält. Fakt ist, man streitet sich hier nicht darüber, ob es 20.000 Teilnehmer gab, oder 10% mehr oder weniger. Man streitet sich auch nicht darüber, ob es 1,3 Millionen Teilnehmer gab, oder 10 % mehr oder weniger. Nein, man streitet sich darüber, ob es 20.000 Teilnehmer waren oder 1,3 Millionen Teilnehmer.

(…weiterlesen…)

über Wie viele Teilnehmer hatte die Anti-Corona-Demo in Berlin?

2 Kommentare zu „Wie viele Teilnehmer hatte die Anti-Corona-Demo in Berlin?“

  1. Auf dem Bild oben sind alle Fotos Identisch(siehe Boote)?
    Ich war selber da würde diese Zahlen allerdings nochmal überdenken. Bei der Loveparade 2003 waren je nach Bericht Erstattung auch ca 1,3-1,6 Millionen Menschen. Diese füllten allerdings die Komplette Straße des 17. Juni, auch noch hinter der Siegessäule. (siehe Bilder https://nineties.berlin/application/files/5915/5314/9861/Loveparade_2003_by_Dr-Motte_2.jpg
    https://nineties.berlin/application/files/2715/5314/9857/Loveparade_2003_by_Dr-Motte-1.jpg)
    Auch ich würde eher in die Richtung der offiziellen Angaben tendieren, vielleicht etwas mehr (siehe Bilder vom Wochenende https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tausende-demonstranten-fuellten-die-strasse-des-17-juni-201491483-72177860/4,w=756.bild.jpg).

    Liken

    1. Auf dem Bild oben sind alle Fotos Identisch(siehe Boote)?

      Genau, aber dieser Satz zeigt uns, dass Torsten, bzw Max Heinrich, nicht kapiert hat, was der Sinn der Grafik ist.

      Für Torsten, alias Max, Die offiziell veröffentlichte Teilnehmerzahlen sind nicht unbedingt davon abhängig, wie viele Teilnehmer tatsächlich vor Ort sind, sondern hängen mehr vom Demothema ab.

      Die Demo der Corona-Demonstranten wurde doch bekanntlich aufgelöst, weil sich die Teilnehmer angeblich nicht an die Coronaregeln gehalten hatten. Da fragt sich der Normalmensch natürlich schon, warum dann die Demo von BLACK LIVE MATER nicht aufgelöst wurde, die doch lt. offiziellen Zahlen ähnlich groß war, und wo sich die Teilnehmer nicht an die Coronaverordnung gehalten hatte?

      Übrigens, hier behauptet TORSTEN, dass er angeblich bei der Demo in Berlin gewesen wäre.
      Bei einem anderen Beitrag behauptet das auch ein angeblich MAX HEINRICH.
      https://beamtendumm.home.blog/2020/08/01/anti-corona-demo-streit-ueber-die-teilnehmerzahl/comment-page-1/#comment-390

      Die IP-Adressen von MAX und TORSTEN sind identisch. Wer schon bei seinen Namen lügt, dem kann man wohl auch kaum bei der behaupteten Teilnehmerzahl glauben.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.