Colin Powell: Ex-US- Außenminister stirbt an Corona – trotz Impfung

Heute wird berichtet, dass der ehemalige US-Außenminister Colin Powell verstorben ist. Verstorben ist er an COVID-19. Soweit ist das anscheinend völlig normal.

Allerdings ist Colin Powell nicht einfach am Coronavirus gestorben, sondern er ist gestorben, obwohl er gegen das Virus vollständig geimpft war. Zur Erinnerung, eigentlich wurde der Impfstoff mal entwickelt, um die Geimpften vor dem Virus zu schützen. Das klappt offenbar nicht.

Inzwischen wird ja auch nicht mehr behauptet, dass die Impfung vor Corona schützen würde, sondern dass die Impfung angeblich vor einem schweren Verlauf der Krankheit schützen soll.

Colin Powell ist also, wie viele andere auch, trotz Impfung an dem Virus gestorben. Wo soll denn da der Schutz vor einem schweren Verlauf der Krankheit sein? Ist der Tod nicht der schwerste denkbare Verlauf?

Man muss sich aber auch über die Berichterstattung in der Presse wundern.

Die Überschrift dieses Beitrags hier wurde ursprünglich auf GOOGLE gefunden. Der Tod trotz Impfung wurde in dieser Überschrift noch erwähnt. Das war aber ein Ausnahmefall.

Ex-US-Außenminister Colin Powell ist tot – FOCUS Online

Ex-US-Außenminister Powell ist tot | tagesschau.de

Ex-US-Außenminister Colin Powell an Folgen einer Corona

Ex-US-Aussenminister Colin Powell (†84) Corona gestorben

Ex-US-Außenminister Colin Powell an Covid-19 gestorben

Ex-US-Außenminister Colin Powell an COVID-19 gestorben

Das waren die Überschriften der Beiträge, die GOOGLE auf der Startseite angezeigt hat. Nicht eine der obigen Überschriften erwähnt, dass der Mann trotz vollständiger Impfung an Corona gestorben ist. Man kann vermuten, dass das durchaus Absicht ist.

Auch die Überschrift des Ursprungsbeitrags, der bei GOOGLE ursprünglich lautete:

Colin Powell: Ex-US- Außenminister stirbt an Corona – trotz Impfung

wurde inzwischen geändert. Folgt man dem Link, dann landet man hier.

https://www.welt.de/politik/ausland/article234488858/Colin-Powell-Ex-US-Aussenminister-stirbt-an-Corona-trotz-Impfung.html

Dort wurde die Überschrift geändert.

Ex-US-Außenminister Colin Powell an Covid-19 gestorben

Der Hinweis „trotzt Impfung“ findet man dort nicht mehr in der Überschrift.

Natürlich stellt auch niemand die Frage, ob er wirklich nur an Corona gestorben ist, oder ob die Impfung dazu beigetragen hat, dass er die Krankheit nicht überlebt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.