CORONA: Die Logik der Unlogik

RTL berichtet heute, dass 67, 3 % der Menschen geimpft wäre, aber viele wären nicht geimpft.

Was für eine Logik. Selbst bei diesen Zahlen ist doch klar, dass 2/3 Drittel der Menschen geimpft sind, und nur 1/3 ungeimpft. Wie kann man also behaupten, dass viele nicht geimpft sind, wenn viel mehr, also mehr als doppelt so viele geimpft sind.

RTL behauptet, dass im Krankenhaus 70 % der Corona-Patienten ungeimpft sind. Erstaunlich, in der letzten Woche wurde noch behauptet, dass 90 % angeblich Ungeimpfte wären.

Als Beispiel wurde die UNI Jena angeführt. Dort gab es 18 stationäre Corona-Patienten. Es wurde behauptet, dass 10 der 18 Patienten nicht geimpft waren,  oder nur einmal geimpft waren, während 8 Patienten dann vollständig geimpft waren.

Will man uns verarschen, oder habe ich das Rechnen verlernt? Ich komme nicht auf 90 %. Zehn von 18 sind keine einfach keine 90 %. Ich habe schon drei Taschenrechner an die Wand geworfen, weil auch die nicht auf die 90 % kamen.

Angela Merkel hatte übrigens mal gesagt, dass es eine Herdenimmunität gäbe, wenn 60 bis 70 % der Bürger geimpft wären. Und nun ergibt sich die nächste Frage. Lt. RTL von heute sind also 67,x % geimpft. In den letzten Tagen waren es auch schon mal mehr als 70 %. Erstaunlich so was. Wie geht das?

Wir haben also die 60 bis 70 %, aber die angebliche Herdenimmunität sieht so aus, dass eine täglich höhere Impfrate auch ein höherer Inzidenzwert bedeutet. Und das Volk merkt das weitgehend noch nicht mal.

In Deutschland werden täglich durchschnittlich ca. 214 000 Menschen gegen Covid geimpft. Gestern waren es sogar 368 000.

Dafür wurden 51.077 neue Fälle gemeldet, so viel wie noch nie.

 

A m 10. November 2021 wurden in Deutschland 368 Tsd. Impf­dosen verabreicht. Damit sind nun mindestens 56,0 Mio. Personen (67,3 % der Gesamt­bevölkerung ) vollständig geimpft. Insgesamt haben mindestens 58,1 Mio. Personen (69,9 % ) eine oder mehrere Impf­dosen erhalten.

Bei aktuell 214 Tsd. Impfungen pro Tag* werden im Schnitt mehr als 2 Personen in einer Sekunde geimpft.

In den ca. 690 Sekunden, die Sie bisher auf dieser Webseite verbracht haben, wurden in Deutschland also — rein statistisch — 1.709 Personen mit einer Impfdosis versehen.

* Tägliches Mittel der letzten sieben Tage, auf 24 Stunden verteilt.

Stand: 11.11.2021 (Impfungen)

Quelle: impfdashboard.de, RKI, BMG.

https://impfdashboard.de/

Vor einem Jahr gab es noch keine Impfung, und nur 15.332 neue Corona-Fälle.

Am 10.11.2020 betrug die 7-Tage-Inzidenz 139,1, bei 0 % Impfung.

Am 10.11.2021 betrug die 7-Tage-Inzidenz 249,1, bei 67,3 % Geimpfte.

 

Aaron Rodgers Football Geimpft-Corona
Alice Weidel AfD ungeimpft-Corona
Erik Thommy VfB Stuttgart Geimpft-Corona
Fabian Bredlow VfB Stuttgart Geimpft-Corona
Florian Müller VfB Stuttgart Geimpft-Corona
Günther Jauch Moderator ungeimpft-Corona
Joshua Kimmich Nationalspieler ungeimpft-gesund
Julian Nagelsmann Trainer Geimpft-Corona
Niklas Süle Nationalspieler Geimpft-Corona
Poldi Ex-Nationalspieler Geimpft-Corona
Ralf Fährmann S04 Geimpft-Corona
Roberto Massimo VfB Stuttgart Geimpft-Corona
Sarah Conner Sängerin Geimpft-Corona
Waldemar Anton VfB Stuttgart Geimpft-Corona

Diese Tabelle zeigt nicht unbedingt den aktuellen Stand an. So bedeutet z.B. der Eintrag bei GÜNTHER JAUCH nicht, dass dieser zurzeit noch ungeimpft ist, oder an Corona erkrankt ist. Vielmehr bedeutet das, dass Jauch mal Corona hatte, und zu diesem Zeitpunkt ungeimpft war.

 

 

 

 

2 Kommentare zu „CORONA: Die Logik der Unlogik“

  1. Nenene! Die Anzahl der Impfungen täglich, liegt bei nicht ganz 50000. Das täglich mehr Menschen geimpft würden, liegt schon Monate zurück.
    Und das bei 2/3 Impfquuote, die Herdenimmunität erreicht wird, ist auch schon lange, Schnee von Gestern! Frei nach dem Motto “ was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern“ ! Es gibt mittlerweile Schlau erster, die die Herdenimmunität erst bei 91 BS 92% sehen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.