Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Bad Driburg kann so schön sein,

zumindest, wenn der Besuch der Stadt nicht durch den Anblick einer gewissen Maria versaut wird. Maria, das ist eine Frau Person, die in ihren Initialen ein M trägt, für Maria, die aber seltsamerweise nicht mehr Maria genannt werden will.

Jene Maria wohnt nicht weit weg vom Bahnhof, ich glaube, man fährt nur ca. 1 Kilometer vom Bahnhof bis zur Maria, aber freiwillig tut sich das natürlich keiner an. Ich natürlich auch nicht.

Am Montag findet in Bad Driburg regelmäßig eine Demo von Corona-Kritikern statt, aber keine Angst, Maria gehört nicht dazu. Kein Wunder, denn sie gehört bekanntlich lieber zu den Hetzern und nicht zu den Querdenkern, denn Denken gehört nun wirklich nicht zu ihren Lieblingsaufgaben.

Maria gehört zu den Hetzern, zu der besonders widerlichen Sorte von denen. Deswegen war sie auch lange bei Allmystery aktiv. Vor einigen Monaten war sie dort aber rausgeflogen. Als „ehemaliges Mitglied“ war sie dort markiert. Jetzt muss dort aber jemand seinen Ekel  überwunden haben, denn jetzt ist sie dort wieder als Mitglied aktiv. Ein Zeichen dafür, dass es Allmystery nicht besonders gut gehen dürfte.

Gestern war ich mehrere Stunden in Bad Driburg unterwegs. Schon früher hatte mir das Örtchen gefallen, auch gestern wieder. Ich vermute, das lag daran, dass mir am Montag ihr Anblick erspart geblieben ist. Das war doch früher mal ganz anders. In einer Stadt in Niedersachsen gab es mal eine Gerichtsverhandlung. Zu dieser Verhandlung war auch Maria extra angereist. Der Anblick blieb mir damals also nicht erspart. Kein Wunder also, dass mit dieses Städtchen nicht so gut gefiel wie Bad Driburg, wo ich Maria  nicht sehen musste.

Wenn die Stadt so schön war, könnte ich mir eigentlich überlegen, ob ich nächsten Montag wieder dort sein werde.  Wenn Maria nicht da ist, wäre das doch ein Grund zum Feiern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: