Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Öl, Öl, Öl, ich bin auf Öl gestoßen.

Was für ein Freudentag. Stammtisch Nicky ist Oma geworden, besser Omariine, denn das Enkelkind ist ja ein Mädchen. Ach, was hat die sich gefreut über so einen kleinen Hosenscheißer mehr auf dieser Welt.

Ich wünsche sowohl der Mutter und der Oma, und natürlich auch der neuen Erdenbürgerin alles Gute, besonders in dieser traurigen Zeit, und bei dieser jämmerlichen Bundesregierung.

Aber ich habe auch Grund zu großem Jubel. Nein, ich kann nicht berichten, dass es auch bei mir einen kleinen Schreihals gibt. Mein Grund zur Freude ist materialistischer. Ich war heute im Schrebergarten. Genauer im dortigen Vereinsheim. Wollte Currywurst mit Pommes. Die Currywurst war lecker, richtig lecker, aber leider ohne Pommes, denn dem Wirt fehlte das notwendige Öl für die Pommes. Das vergrößerte dann meine Freude ins unermessliche, als ich danach bei NETTO war. In der Nähe der Kasse bekam ich mit, dass der Kassierer noch Speiseöl hat.

Öl, Öl, Öl, ich bin auf Öl gestoßen, und das für bescheidene 1,99 €. Seit Wochen habe ich kein Öl mehr gefunden, weder bei ALDI, noch EDEKA,  nicht bei LIDL oder NETTO und auch nicht bei REWE. Das muss also mein Glückstag sein. Davon werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen. Vielleicht sollte ich heute noch Lotto spielen, bei so viel Glück. Ich könnte ja vielleicht eine richtige Glückssträhne haben.  Und das Beste ist, ganz ohne einen Hosenscheißer, oder einen Schreihals an der Seite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: