Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Wieder Antikörpertest

Seit Oktober 2020 lag ich bis Dezember im Krankenhaus und der Reha. In der Reha hat man mich dann mit Corona infiziert. Ab 18. Dezember 2020 war ich dann wegen Corona wieder im Krankenhaus.

Da ich nach der überstandenen Erkrankung noch bis mindestens Juli 2021 an longtime Corona litt, habe ich es auch abgelehnt mit impfen zu lassen.

Ich bin der festen Meinung, dass eine durchgemachte Coronainfektion mehr vor einer erneuten Erkrankung schützt, als eine Impfung.

Ich habe mich im Januar 2022 auf Antikörper testen lassen. Der Test ergab damals einen Wert von 1343.

Ca. 6 Wochen später habe den Test wiederholt. Erwartungsgemäß war der Wert dann geringer. Der genaue Wert ist mir nicht mehr erinnerlich. Es waren etwas über 1100 oder 1200. Der Rückgang betrug mehr als 100, aber weniger als 200. Ich meine, es wären ungefähr 160 gewesen.

Jetzt war mal wieder ein Test fällig. Heute gab es einen Wert von 1498. Das ist nicht nur ein guter Wert, sondern auch nochmal mehr als bei den ersten beiden Tests.

Ich fühle mich also bestätigt, dass eine durchgemachte Coronainfektion deutlich besser schützt, als eine Impfung, selbst wenn man 3x geimpft wurde.

Die Tatsache, dass der Wert heute deutlich höher ist, als bei den ersten Tests, bestätigt für mich, dass ich zwischenzeitlich nochmals Kontakt mit Infizierten gehabt haben muss, und mich nochmals selbst infiziert haben muss, ohne das wirklich mitbekommen zu haben.

Die Tatsache, dass die Omikron-Variante zwar ansteckender ist, aber weniger gefährlich, zeigt, dass es sogar gut ist, wenn man regelmäßig Kontakt zu Infizierten hat.

Obwohl ich mindestens 2x die Woche getestet wurde, war ich übrigens niemals positiv getestet worden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: