Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Landtagswahl NRW: Wahlberechtigte

Ende 2021 hatte NRW 17 905 566 Einwohner.
Ende 2016 hatte NRW ca. 17 870 000 Einwohner. Das waren damals 35566 weniger. 
Bei der Landtagswahl gab es 2022 in NRW 12.964.754 Wahlberechtigte.
Bei der Landtagswahl 2017 waren es 13 164 887 Wahlberechtigte. Das waren damals noch 200133 mehr. 
Für 2022 bedeutet das, dass es, 200133 weniger Wahlberechtigte gab als 5 Jahre zuvor, obwohl die Bevölkerung in den letzten 5 Jahren um 35566 stieg.
Durch einen Geburtenanstieg bei der Bevölkerung ist diese Zahl sicherlich nicht erklärbar. Mal wieder deutet das darauf hin, dass es in NRW weniger  Deutsche gibt, während die Zahl der Zuwanderer weiter zugenommen hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: