Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Jetzt geht´s los: IBERISCHER STIER GEGEN REGENBOGENES EINHÖRNCHENinnen

Wir wissen ja, wie das Spiel in Katar zwischen dem

LAND DER AUFGEHENDEN SONNE und dem LAND DER AUSGEHENDEN LICHTER endete. Dem LAND DER AUFGEHENDEN SONNE reichten 20 gute Minuten, um das Spiel zu drehen und uns das Licht schon fast auszupusten.

Das macht aber nichts, denn wer glaubte schon vor dem Turnierbeginn wirklich, dass wir Weltmeister werden könnten. Eigentlich waren wir ja nur nach Katar gefahren, damit Manuel Neuer seine schicke ONELOVE-REGENBOGENBINDE präsentieren kann.

Daraus wurde zwar genauso wenig wie mit einem Sieg im Eröffnungsspiel, aber immerhin mussten die Presse schon Tage vor dem Spiel kaum über Fußball berichten, denn das Hauptthema war ja die Binde von Manuel. Zumindest eines blieb uns erspart. Das LIED VON MANUEL blieb uns (noch) erspart.

Nachdem das nicht mit der eigenen Bunde tragen geklappt hat,  hat sich Neuer wahrscheinlich gedacht, dass er dann auch das 2. Tor nicht halten darf, und hat es auch nicht gemacht, und so ging das nicht nur mit dem Tragen der Binde daneben, sondern auch das Spiel.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, natürlich gibt es in Katar auch Menschenrechtsverletzungen, sicherlich gibt es in diesem Land auch anderen Normen und Werte, als das bei uns der Fall ist, aber dass das Thema Homosexualität in einem moslemischen Land anders bewertet wird, als das bei uns in der Neuzeit, kann doch nicht wirklich verwundern.

Muss Manuel Neuer deshalb wirklich aus Protest eine Armbinde gegen den Gastgeber tragen? Fußball und Fußballspieler sollen bekanntlich unpolitisch sein. Trotzdem kann man auch der Meinung sein, dass man so eine Aktion machen kann, und die Mehrheit der Deutschen soll das gut gefunden haben, aber dann darf so eine Aktion niemals einseitig sein.

Manuel wollte also eine Binde gegen die Zustände in Katar tragen. Sicherlich würde er auch eine Binde tragen wollen, wenn man gegen die Ukraine spielen würde. Natürlich würde diese Binde einen Protest gegen die bösen Russen enthalten, aber ich habe noch nie gehört, dass Manuel, oder ein anderer Nationalspieler eine Binde oder ein Trikot getragen hätte, dass sich gegen Missstände in Deutschland gerichtet hätte, und garantiert würde er auch niemals so etwas gegen Amerika tragen, t. B. weil die einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen Irak, Jugoslawien oder ein anderes Land begonnen haben.

Das Spiel LAND DER AUFGEHENDEN SONNE gegen das LAND DER AUSGEHENDEN LICHTER war gestern, heute gibt es ein neues Spiel.

Der IBERISCHE STIER spielt gegen das REGENBOGENFARBENE EINHÖRNCHEN, was korrekt gegendert natürlich EINHÖRNCHENinnen heißen muss, und natürlich fragt man sich schon jetzt, wer dieses Spiel wohl gewinnen wird.  Ich möchte nicht auf das REGENBOGENFARBENE EINHÖRNCHENinnen setzen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: