Leider überhaupt kein Aprilscherz

Morgen kommt das Sanitätshaus vorbei, um ein orthopädisches Hilfsmittel abzuholen, das ich nicht mehr brauche. Aus diesem Grund musste ich heute meine Wohnung teilweise umräumen, um das Hilfsmittel für morgen parat zu haben.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das für mich überhaupt nicht leicht war, und ich wesentlich länger gebraucht habe, als ein gesunder Mensch. Ich habe  es aber geschafft.

Danach war mir klar, dass ich mir nichts mehr zu Essen mache, sondern Essen gehe. Ich fuhr in die Stadt, weil in der Umgebung alle Pizza- und Pommesbuden dicht hatten.

Am Südausgang vom Bahnhof findet man etliche türkische und andere moslemische Pommesbuden. U.a. in dem Gebäude wo mal Meuser und Hoppe waren.

Vor einigen Jahren entstand dort ein neuer türkischer Imbiss, der ursprünglich ging der über 2 Etagen, war offenbar aber zum 2 Mal pleite, bevor der Laden überhaupt eröffnete. Ich denke, in den letzten 4 Jahren war der Laden mehr zu, als auf.

Im Moment hat er mal wieder auf, aber nur noch im Erdgeschoss. Trotzdem ist der noch groß. Ich denke, dort gibt es mindestens 15 Tische.

Ich war heute gegen 21 Uhr dort, und bis 22 Uhr soll der Dönerladen geöffnet sein. Im Moment hat der Laden ein Angebot vom 1. April bis zum 7. April. Wenn man draußen einen Döner zum Mitnehmen bestellt, zahlt man nur 1 € für den Döner. Allerdings erzählten mir Wartende, dass das über 20 Minuten gedauert hätte, bis man dran gekommen wäre, weil die erst wieder das Fladenbrot backen mussten.

Ich wollte den Döner nicht, sondern wollte was im Restaurant bestellen. Ich fuhr also in den Laden, und von den mindestens 15 Tischen waren eine Stunde vor Ladenschluss nur 4 Tische besetzt.

Kaum war ich drin, da kam auch eine moslemische Bedienung, vielleicht sogar der Chef. Er ging zur Eingangstür, und schickte mich wieder raus, mit der Behauptung, dass alle Tische schon besetzt wären. Wie gesagt es waren vielleicht 4 Tische wirklich besetzt, und bestimmt 10 waren noch frei, und das 1 Stunde vor Feierabend.

Der Typ meinte, dass ich mir draußen einen Döner bestellen könnte, was ich aber gar nicht wollte. Dafür sahen mich Türken oder andere Moslems wieder rauskommen, die mir vorher die Tür aufgemacht hatten, damit ich reinfahren kann.

Die teilten mir mit, dass es mindestens 20 Minuten dauern würde, bis ich draußen einen Döner bekommen würde. Ich teilte ihnen mit, dass ch keine Döner wollte, aber mich ein Mitarbeiter des Dönerladen wieder rausgeschickt hat, weil angeblich alle Tische besetzt wären. Natürlich haben die auch gesehen, dass die meisten Tische noch frei waren, und meinten, dass das ein Missverständnis sein müsste, aber ich hatte keinen Bock mehr auf den Laden. 3 Dönerläden weiter wurde ich dann fündig, und bestellte eine Dönertasche mit Pommes und einer Cola für 9,50 €

Von dem unmöglichen Dönerladen, der sich wahrscheinlich auch nicht länger hält, als seine Vorhänger, werde ich in den nächsten Tagen noch ein Foto reinstellen.

Ob der Typ behindertenfeindlich ist, oder einfach deutschfeindlich, ist mir natürlich nicht bekannt. Ich hoffe natürlich, dass der Laden schon bald wieder Geschichte ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten