Eigentlich ein harmloser Arztbesuch

Eigentlich sollte es bei dem heutigen Beitrag um einen Arztbesuch gehen, aber dabei geht es auch um das Thema Ausländer, bzw. u. a. auch um Ukrainer.

Ehrlich gesagt, gestern wäre der Beitrag über Ukrainer noch positiver ausgefallen, denn es gibt doch einige erkennbare Unterschiede zu den „Flüchtlingen“ die z. B. 2015 ins Land kamen.

Zur Erinnerung seit 2015, und besonders 2015, kamen viele angebliche Flüchtlinge, die hauptsächlich aus moslemischen Männern bestand.

Damals wurde von vielen Deutschen die Situation nicht richtig erkannt. Es gab damals viele Deutsche, die diese vermeintlichen Flüchtlinge mit Applaus an den Bahnhöfen empfingen.

In Folge dieser „Flüchtlingswelle“ stiegen dann die Straftaten, besonders schwere Straftaten, in Deutschland deutlich an. Besonders die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht 2015/2016 sind noch in Erinnerung. Aber aus Messerattacken, Mord und Totschlag, sowie Sexualverbrechen und Massenvergewaltigungen mit Beteiligungen solcher „Flüchtlinge“ verzeichneten einen deutlichen Anstieg.

Bei den Ukraine-Flüchtlingen ist der Anteil der Männer die zu uns gekommen sind wesentlich geringer. Auch ist nicht bekannt, dass Flüchtlinge aus der Ukraine hier besonders viele Straftaten begangen hätten. Aus diesem Grund wäre der Beitrag über Flüchtlinge aus der Ukraine bis gestern deutlich besser gewesen, als ein Beitrag über die hauptsächlich moslemischen Flüchtlinge aus dem Jahr 2015.

Heute erlebte ich zunächst eine Auseinandersetzung bei meinem Arzt zwischen einem Moslem und einem Zigeuner. Die beiden Herren debattierten aggressiv und natürlich lautstark darüber, wer vor dem anderen ins Sprechzimmer durfte. Natürlich gewann zunächst der Zigeuner, der eigentlich nach dem Moslem dran gewesen wäre. Allerdings spielte das Personal da nicht mit. Man machte dem Zigeuner klar, dass man ihn vorrangig behandeln würde. Das Ganze ging sogar ohne Schlägerei aus.

Ich war auch irgendwann dran, und nach dem wir meine gesundheitlichen Probleme thematisiert hatten, sprach ich auch noch mein Erlebnis mit den beiden Ausländern an.

Von dem Arzt, der früher auch mal Boxer war, erfuhr ich, dass zwischen 50 bis 80 % seiner Patienten kein Deutsch sprechen, was die Kommunikation natürlich erheblich behindert. Weiter erfuhr ich, dass er besonders große Probleme mit Ukrainern hat. Der Arzt meinte, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine ein unverschämtes Anspruchsdenken haben. Am Vortag musste er sich mal wieder an seinen früheren Boxsport erinnern, und einen seiner Patienten mit dem hohen Anspruchsdenken, und seinen dreisten Forderungen aus der Praxis rauswerfen.

Also auch die Berichterstattung über die Flüchtlinge aus der Ukraine sind nicht so gut, wie ich das gestern noch geglaubt hatte.

NACHTRAG:

Also bei Straftaten wie wie Körperverletzung, Mord, Totschlag oder Vergewaltigung sind die Ukrainer hier nicht führend, aber Engel sind da nicht zu uns gekommen. BILD berichtet, dass die Ukrainer führend sind, wenn es um das Einschleusen von illegalen Flüchtlingen geht.

Lt. Bild wurden 150 Ukrainer gefasst, beim Versuch illegale Flüchtlinge ins Land einzuschleusen.  Mit 148 Fällen folgten die Syrer, Mit einem größeren Abstand von unter 100 folgten dann Türken.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten